Aktuelles

26.06.2022:
Seit heute sind die drei Rüden in ihr neues Zuhause gezogen. Cäthe bleibt bei uns.
Das ist schon ein komisches Gefühl, diese Ruhe wieder im Haus.

Im Hinblick auf diesen gelungenen Wurf planen wir mit Jule eine weitere Belegung im Frühjahr 2023. Es gibt bereits 1 Reservierung und wir freuen uns über weitere.

Februar 2022:
Wir haben unsere Jule am 22. Februar 2022 (was für ein Datum! :-))  in der Schweiz decken lassen. 
Kiran von der Malinka (Luzerner) x Jule von der Malinka (Berner)
Gewölft wurden am 23.04.2022
3.1Welpen, 2.0 Luzerner, 1.1 Berner.

Februar 2022:
Am 12.02.2022 ist Toni  (Antonia von der Kiefernheide: Koda von der Elbisfluh x Lotte von der Elbisfluh) aus dem Zwinger
von Simone und Lutz Freytag aus Barleben bei uns eingezogen.
Sie ergänzt unser Rudel und mischt welpengerecht alles auf.
Wir haben sehr viel Freude an dieser vielversprechenden Hündin für die Jagd und Zucht.

Juni 2021:
Wir sind umgezogen. Von Neu Wulmstorf nach Beckdorf, vom Landkreis Harburg in den Landkreis Stade. Nicht weit voneinander entfernt aber für uns ist ein lang geträumter Traum in Erfüllung gegangen. Wir haben unser Traumhaus mit 1.100 qm Garten geschaffen. Für unsere geliebten vierbeinigen Jagdgefährten haben wir eine super Haltungseinrichtung mit Hundehaus mit viel Komfort und 120 qm Auslauf gebaut. Diese Haltungseinrichtung entspricht der neusten Tierschutz-Hundeverordnung, die seit dem 1. Januar 2022 in Kraft ist. Sie wurde vom Hauptzuchtwart des CCF bereits abgenommen. Sie soll auch der artgerechten Welpenaufzucht dienen. Unsere Hunde leben aber sonst überwiegend im Haus bei uns - und das soll auch so bleiben.

März 2019:
Jule von der Malinka (Chico vom Wurenholz x Bonni von der Malinka) kommt zu uns. Züchter ist Freddy Abegg aus CH-Schlatt. Wir haben lange auf so eine tolle Hündin aus Freddys Zwinger gewartet und sind sehr dankbar über das Vertrauen in uns. Jule ist eine wunderschöne, sanftmütige Berner-Hündin.
 

 

Kontakt

Schweizer Niederlaufhunde "von der Daersheide" (FCI)

Carolin & Ludger Schmiech
Lindenstraße 5
21643 Beckdorf
Deutschland

Telefon: +49-4167 2929936
Mobil: +49-172-4532241
schmiech [at] schweizer-niederlaufhunde.de