Antonia von der Kiefernheide

Antonia von der Kiefernheide
genannt Toni,
ist unser Nachwuchstalent für Jagd und Zucht.

gewölft am 07.12.2021
Eltern: Koda von der Elbisfluh x Lotte von der Elbisfluh
Züchter: Simone & Lutz Freytag, D-Barleben

Beide Elterntiere stammen aus dem Zwinger von Käthi Zemp aus CH-Romoos. Und das Schöne; es steckt auch Kohlholzer-Blut in ihr, so wie bei unserer Wilma. Wir haben sie geholt, weil uns ihr Stammbaum sehr für die Zucht weiterbringen wird und weil mit ihr noch eine ganz andere Blutlinie in unserem Zwinger vereinen.

Derzeit mischt Toni, auch genannt "die Zimtschnecke", weil sie so schön zimtfarben ist, das Rudel auf und kein Hundespielzeug ist vor ihr sicher. Sei freut sich ihres Daseins und wurde insbesondere von Jule adoptiert. Toni zeigt schon tolle jagdliche Anlagen und hat jede Menge Fiduz im Umgang mit unseren großen Hunden.
Beim Aufziehen von Jules C-Wurf zeigt sie, wie hervorragend sie sozialisiert ist. Sie hat die 4 Babies liebevoll bespielt und bekuschelt und rauft nach dem Auszug der 3 Rüden jetzt passioniert mit Cäthe.
Diese beiden nennen wir jetzt schon "Partners in Crime".
Toni erlangte auf der CCF-Clubshow in Brilon Mitte Juni 2022 in der Jüngstenklassse VV1 (vielversprechend, 1. Platz).
Der Richter Dr. Linneweber attestiert ihr, dass sie eine hervorragende und vorzügliche Rassevertreterin sei.
Das macht uns natürlich sehr stolz.
Ebenso zeigt Toni hervorragende Arbeit im Saugatter. Sie arbeitet passioniert und schlau - und geht dabei nicht zu dicht ans Schwarzwild. Wir freuen uns auf die weitere Ausbildung.
 

Kontakt

Schweizer Niederlaufhunde "von der Daersheide" (FCI)

Carolin & Ludger Schmiech
Lindenstraße 5
21643 Beckdorf
Deutschland

Telefon: +49-4167 2929936
Mobil: +49-172-4532241
schmiech [at] schweizer-niederlaufhunde.de