Aemmi von der DaersheideAemmi von der Daersheide.
genannt Emmi
die Seniorin

gewölft am 04.08.2012
Eltern: Daesens Waldmann x Quenda vom Kohlholz
Züchter: stammt aus unserem eigenen A-Wurf

Emmi ist, neben ihren Geschwistern Alma und Adelheid, aus unserem A-Wurf als einzige bei uns geblieben und hatte das Privileg mit Wilma gemeinsam groß zu werden und von ihr alles jagdliche zu lernen. 

Emmi ist eine liebevolle und kinderliebe Rabaukin, die ihrem Spitznammen "Remmi D'Emmi" alle Ehre macht, Daheim rockt sie das Rudel und ist ein toller Begleiter für unsere beiden Mädels. Immer da wo wir sind und immer hungrig, wie eben alle Niederläufer so sind. Wenn ihr was nicht passt, dann teilt sie das grollend mit, was wir so bei einem Hund noch nie erlebt haben.

Auf der Jagd ist sie ein toller Stöberhund, wobei sie sowohl als Fernaufklärer vom Stand geschnallt als auch "unter der Flinte" beim Durchgehen stöbert. Sie zeigt mit Vorliebe und einem kurzen "Wuff" im niedrigen Bewuchs die vor einem liegenden Sauen an. Nicht nur dass macht sie zu einem geschätzen Rudelmitglied. Mit ihren fast 10 Jahren ist sie noch topfit und wir hoffen noch auf einige spannende Saisons mit ihr.

Leider war es, in unserem B-Wurf, Emmi nicht vergönnt, Welpen großzuziehen. WIr haben sie darauf aus der Zucht genommen und das erklärt auch die Lange Pause in unserem Zwinger.

 

Kontakt

Schweizer Niederlaufhunde "von der Daersheide" (FCI)

Carolin & Ludger Schmiech
Lindenstraße 5
21643 Beckdorf
Deutschland

Telefon: +49-4167 2929936
Mobil: +49-172-4532241
schmiech [at] schweizer-niederlaufhunde.de